Logo: Peter Hess-Klangmassagepraktikerin
Über mich
Foto: Anja Markiewicz Mein Name ist Anja Markiewicz, ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und unseren 3 Kindern im Nuthe-Urstromtal.

Als leidenschaftliche Ergotherapeutin arbeite ich seit 2008 in Potsdam. Meine Behandlungsschwerpunkte lagen anfangs in der Pädiatrie (Kinderheilkunde) und Geriatrie (Altersheilkunde) und erweiterten sich mit Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit im Frühjahr 2014, sowie den Geburten meiner Kinder und den damit verbundenen veränderten Arbeitszeiten. Jetzt bin ich vorwiegend im Hausbesuch und in sozialen Einrichtungen tätig und behandle überwiegend Patienten aus dem Bereich der Geriatrie, Neurologie und Intensivmedizin.

Neben meiner therapeutischen Arbeit habe ich mich im Sommer 2009 mit meinem wunderbaren Hobby Origami, der japanischen Papierfaltkunst, selbstständig gemacht. Neben dem kreativen Falten auf Messen und Events sowie diversen spannenden Auftragsarbeiten spezialisierte ich mich auf das Falten winzig kleiner Miniaturen. Diese Nano-Origamis, die sich bei vielen Menschen mit zunehmender Beliebtheit erfreuen, biete ich seit Dezember 2010 auf meiner Website www.faltsucht.de und bei etsy (https://www.etsy.com/de/shop/faltsucht) zum Verkauf an.

Seit nun mehr als 14 Jahren wird meine Arbeit als Ergotherapeutin durch die Erfahrungen, die ich als Sterbebegleiterin im Hospiz- und Palliativdienst Potsdam sammeln durfte, bereichert. Vor allem im Bereich der Geriatrie und Intensivmedizin kann ich sehr von diesem Ehrenamt profitieren.

Meine Liebe zu Klangschalen entstand bereits vor Beginn meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin. Im März 2009 gönnte ich mir auf der Therapiemesse in Leipzig meine erste eigene Klangschale. In die erste Schale, die ich auf dem Klangmassagestand von Peter Hess in der Hand hatte, verliebte ich mich sofort. Bis heute arbeite ich am liebsten mit dieser Klangschale. In ihr wohnt mein „Klanggeist“ :-) ... eine kleine Verfärbung durch Oxidation am Metall in Form eines Geisterkörpers.

Seitdem wende ich die Klangmassage auch in meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin an und behandle mit dieser wahrnehmungsfördernden Methode vorwiegend neurologische, geriatrische und intensivpflegerische Patienten.

Außerdem biete ich außerhalb der Ergotherapie die Peter Hess-Klangmassage zur Entspannung als Wellnessbehandlung an. Der Schwerpunkt meines Angebots liegt in der Prävention von Burnout, depressiven Verstimmungen, persönlichem Alltagsstress sowie beruflicher Überlastung.

© 2012 - 2024 Anja Markiewicz | Kontakt & Impressum | www.ergoklang.de, www.klang-geniessen.de Designed by Free CSS Templates